Kategorie: Sport

und alle spielen mit...2.0

Lebenshilfe für Behinderte e.V. - Ortsvereinigung Pinneberg

Lebenshilfe für Behinderte e.V. - Ortsvereinigung Pinneberg

In der Lebenshilfe-Ortsvereinigung Pinneberg engagieren sich bundesweit seit mehr als 50 Jahren Eltern, Familienangehörige, Freunde und Fachleute für gute Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung.
Wir setzen uns auf vielfältige Weise für ein selbstbestimmtes, gleichberechtigtes Leben ein, für eine Gesellschaft, die niemanden ausgrenzt. Unser Ziel ist eine inklusive Gesellschaft.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Elterngesprächskreise, Veranstaltungen, telefonische und persönliche Kontakte sichern den ständigen Austausch mit Betroffenen, wir beraten, unterstützen und vermitteln im Interesse behinderter Menschen und ihrer Familien.
Wir greifen intern und in der Öffentlichkeit aktuelle Themen auf und engagieren uns politisch. Am Aktionsplan zur Umsetzung der UN-Behindertenkonvention im Kreis Pinneberg haben wir mitgearbeitet. Neue inklusive Wohnformen und ein modernes Leistungsrecht für Menschen mit Behinderung liegen uns am Herzen.  Mit dem von uns ins Leben gerufenen Netzwerk für Inklusion im Kreis Pinneberg bieten wir eine offene Plattform für Austausch, Kennenlernen und Verknüpfen.  

Stärken:

Alle Menschen mit Behinderung sind einzigartig und unverwechselbar. Jeder hat seine eigenen Stärken und Schwächen. Wir tragen wesentlich zur Verbesserung ihrer Lebensbedingungen bei.

Kontakt

Lebenshilfe für Behinderte e.V. - Ortsvereinigung Pinneberg
Schulstraße 5
25482 Appen
Deutschland
Webseite: http://www.lebenshilfe-pinneberg.de

Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Sport

endet am: 06 Dez 2022

Adresse: Schulstraße 5 , 25482 Appen, Deutschland